GuSp Team

Kili - (Kilian Wötzinger)

Pfadfinder seit: 1999

Zitat: I glaub' I stirb...

Bei den Pfadfindern gefällt mir am besten: Dass sich regelmäßig die gleichen wahnsinnigen Leiter und Kinder treffen um an simplen Dingen Spaß zu haben.

Studium: Sezieren, Tabletten und gscheit reden.

Hobbys: Rotes Kreuz, Jamboree Suite, ...

 

Wenn am Lager ein Leiter im Schatten sitzt und anfängt falsch und laut ein Lied loszuträllern, dann wird das wohl der Kili sein. Doch leider besteht das Leben nicht nur aus Freizeit (die er natürlich am Liebsten mit den GuSp verbringt ;-) ). Studiert werden muss auch. Und wenn dann noch Zeit bleibt, verbringt er Nächte auf der Rotkreuz-Wache oder arbeitet beim Nachbarn im Mautwirtshaus.
Gemeinsam mit Joey nimmt er die Aufgabe der Stufenleitung wahr.

Joey - (Johannes Langer)

Pfadfinder seit: 1999

Zitat: Es ist interessant, wie verwirrt Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als man es KARTOFFEL!

Bei den Pfadfindern gefällt mir am besten: Beisammensitzen am Lagerfeuer, Kochen auf den Kochstellen

Studium: Firmen und Zahlen und so...

Hobbys: Rotes Kreuz, Pen&Paper-Rollenspiele, Serienjunkie

 

Der Kochprofi und Finanzverwalter des GuSp-Teams hat jetzt endlich das Pflichtprogramm à la Schule und Zivildienst hinter sich und kann sich voll und ganz seinen Interessen widmen. Neben seinen Freizeitaktivitäten darf aber auch die Weiterbildung nicht vernachlässigt werden. Wirtschaftsrecht also. Na toll. Da hat er ja auf der Knödelakademie in Biedermannsdorf schon einiges an Wissen und Erfahrung sammeln können. Damit ihm nicht ständig der Kopf vor lauter Rechten und Pflichten raucht, bringt er sich mit Rotkreuz-Diensten auf andere Gedanken.
Auf Lagern ist er mit viel Motivation zur Stelle und für jeden Spaß zu haben.
Gemeinsam mit Kili nimmt er die Aufgabe der Stufenleitung wahr.

Julia Furtlehner

Pfadfinder seit: 2004

Zitat: Wu-shi-wu

Bei den Pfadfindern gefällt mir am besten: Das Lagerleben

Studium: Bei Gesetzen gscheid daherreden

Hobbys: Geocachen, Joggen, Lesen

„Wenn ich groß bin werde ich auch mal Gusp-Leiter!“ – 6 Jahre später hat sich diese Aussage des kleinen Gusp-Kindes bewahrheitet: Nachdem sie ein Jahr am anderen Ende der Welt in Neuseeland verbracht hat, unterstützt Julia, deren Lieblingsgetränk übrigens stilles Wasser ist, seit diesem Jahr tatkräftig das sonst so männliche Gusp-Team. Wenn sie nicht gerade chinesische Schriftzeichen fürs Sinologiestudium auswendig lernt oder sich mit deren Zischlauten und vier verschiedenen Tonhöhen herumschlägt (die spinnen doch, die Chinesen!), ist sie top motiviert auf allen Heimabenden, Lagern und Planungen mit dabei. Außerdem, so heißt es, soll sie sich neben Deutsch, Englisch (und hoffentlich irgendwann mal Chinesisch) auch noch auf Russisch, Spanisch, Französisch, Maori und als guter Pfadfinder natürlich auch morsend verständigen können – man weiß ja nie, wann die Pfadfinder mal einen Dolmetscher benötigen…

Clemens Furtlehner

Pfadfinder seit: 2004

Zitat: Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter.

Bei den Pfadfindern gefällt mir am besten: Gemeinsam mit Kindern einfach und unkompliziert Spaß zu haben.

Studium: Gleich zwei auf einmal... Sachen gibt's...

Hobbys: Tennis, Fußball, Fernsehen

Unser jüngster Zuwachs pausierte die letzten Jahre mit der Pfadfinderei und fühlt sich jetzt im GuSp Team wieder wohl. Nach seinem Zivildienst, bei dem er hie und da in einen Backofen gesteckt werden will?, möchte er sich auch auf die wiener WU trauen um auch soviel Zeit zu haben wie das restliche Team :).

Sobald er sich mal vor die Kamera traut, gibt's auch ein Bild :).

Kathi Wagner

Pfadfinder seit: 2004

Zitat: Nein, wir werden keinen Radausflug machen.

Bei den Pfadfindern gefällt mir am besten: Die Koexistenz von Diversität und Solidarität in allen Altersstufen.

Studium: Fotografie

Hobbys: kreativ sein, lesen

Paul Dzino

Pfadfinder seit: 1999

Zitat:

Bei den Pfadfindern gefällt mir am besten:

Studium: Geldvermehrung

Hobbys:

Isidor Grossschopf

Pfadfinder seit: 2005

Zitat: When nothing goes right... ...go left!

Bei den Pfadfindern gefällt mir am besten:

Studium: Sport & Chemie

Hobbys: Sport, Basteln/Bauen

Jakob Kainzbauer

Pfadfinder seit: 2004

Zitat: Jogurt ist wie ein Power-Drink, nur ohne Power.

Bei den Pfadfindern gefällt mir am besten: Mit leiwanden Leuten echt coole Sachen erleben.

Studium: Schachteln stapeln und Gabelstapler fahren

Hobbys: Klettern, Skaten, Kaffee trinken, blöd schauen